Dienstag, 19. Juli 2016

Kontoeröffnung ohne Personalausweis / Art. 16 GG die Staatsangehörigkeit darf einem nicht genommen werden

        vorhin tel. ich mit einer Freundin, Sie hat einen Kelten-Druidenausweis, Sie meinte es wäre angebl. schon gelungen mit einem Kelten-Druidenausweis ein Konto zu eröffnen, ich hab dann mal rumgegoogelt und dies hier gefunden, kann von Euch jemand dazu etwas sagen ?

bumibahagia.com/kdg-keltisch-druidische-glaubensgemeinschaft-mal-anschauen 

zur HP die-mitgliedskarte-der-keltisch-druidische-ausweis

weitere Infos, Preis 15,- Euro wesentliches-zum-keltisch-druidischen-bekennungs-ausweis


  ich; sowie die meisten mit denen ich gesprochen habe, bin immer noch der Meinung der einfachste  und effektivste Weg wäre, kostenlos korrekte Ausweise auf den "Meldeämtern" 

             Art. 16 GG: die Staatsangehörigkeit darf einem nicht entzogen werden

********************************************************************

Auszug aus der HP des ersten Links:
....
…und hier Erfahrungsberichte mit dem Ausweis KDG:
Liebe Freunde,
hier kommen die neuesten Erfahrungen und wichtigen Informationen der letzten Tage:
Heino Fankhauser (bekannt durch Interviews alternativer TV-Sender und Gruppierungen aus der Schweiz) hat am vergangenen Montag mit dem Keltisch-Druidischen Ausweis ein Bankkonto eröffnet.
.
Bankkonto eröffnet:
„Habe am Montag bei der Spar und Leihkasse Münsingen in Konolfingen (CH) ohne grosse Probleme ein Bankkonto eröffnet, die nette Bankangestellte wollte nur kurz den Führerschein sehen und das Foto und die Unterschrift vergleichen. Kopiert für die Eröffnung des Kontos hat sie nur den KDG Ausweis. Ich war skeptisch als ich zur Bank ging aber auch fest entschlossen nur den KDG Ausweis vorzuweisen, musste ihr zuerst mal erklären was das für ein Ausweis ist. Dadurch kam ein interessantes Gespräch zustande. Sie hat dann auch die Internetseite aufgeschrieben und wollte sich Informieren. eine tolle Erfahrung und Ich freue mich immer wieder wenn ich den Ausweis zeigen darf, das war früher mit der Schweizer ID nicht so… Komisch:-)“
.
Alexandra (ebenfalls aus der Schweiz) hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Hier ein Auszug davon:
Geldabhebungen:
„Bei bisher 2 Versuchen bei der Bank habe ich also den KDG-Ausweis vorgelegt um beide Male „größere“ Geldbeträge abzuheben. In beiden Fällen wurde er von Mitarbeitern, die mich noch nie gesehen hatten, ohne irgendeine Nachfrage anstandslos als Nachweis akzeptiert.“
.
Schweizer ZOLL:
„Zwei weitere Male setzte ich den KDG-Ausweis an der Grenze D-CH ein um die MwSt.-Scheine abstempeln zu lassen…“ Hier weiter lesen
.
Renault Autofinanzierung:
„Seid gegrüßt alle miteinander,
wir benötigten im November 2014 ein neues Auto und mussten  dieses denn dann auch finanzieren.
Bei der Abfrage des Autoverkäufers der Personalien und der Forderung eines Ausweises, legten wir unseren keltisch-druidischen Bekennerausweis vor….
…und er ist akzeptiert worden. Ich finde das richtig groß. Es handelt sich dabei um die Renault-Bank.
Die meisten Erfahrungen werden in unserer Facebook-Gruppe geteilt. Hier einige Auszüge davon.“
.
Handyvertrag:
„Ich konnte mit dem Ausweis einen Handyvertrag abschließen wurde ohne Beanstandung angenommen Nummer alles notiert“
.
Auto ummelden:
„Hallo Liebe Druiden,
Heute hatte ich mal ein tolles Erlebnis, das neue Auto angemeldet. Sachbearbeiterin fragt nach Ausweis, ich geb ihn hin, Sie schaut ihn an, vorn, hinten, sagt keinen Ton dazu, überträgt die Daten und fertig. Ich glaub irgendwie hat die nicht so ganz gemerkt was für ein Ausweis das ist. Auf jeden Fall ein saugutes Gefühl, dass mit den Ausweis durchbekommen zu haben.“
.
Vor Gericht:
„Heute mit dem Druiden-Ausweis vor Gericht! Bei der Frage nach der Staatsangehörigkeit sagte ich erst mal Freistaat Preußen. Daraufhin wollte der Richter meinen Ausweis sehen, da hab ich ihm halt mal den Druidenausweis hingehalten. Zuerst wollte er ihn nehmen, da musste ich erst mal fragen ob er von seiner Mutter nicht wisse: „kucken mit den Augen, nicht mit den Händen“. Naja er wollte wissen ob ich keinen regulären Ausweis besitze, leider musste ich ihm sagen dass ich eine Mitgliedschaft in einer Parteidiktatur ablehne und mangels Rechtstaatlichkeit auch keinen solchen Ausweis anerkenne. Ich habe dann noch gefragt warum er kein Mitglied bei den Druiden ist da darf man Mensch sein und ist keine Sklave eines Systems. Dann folgte noch etwas Diskussion über Menschenrechte, kurzerhand hat er dann das Verfahren eingestellt und mich raus geschmissen…. Aber, ich bin nicht gegangen wenn ich doch schon mal da war wollte ich noch seine Legitimation… Dann hat er mich von netten Bediensteten in Grün entfernen lassen
Scheint gar keine Rechtspflege mehr in diesem Land zu geben, ich fand’s spaßig.“

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Also ich habs mal bei ner normalen Sparkasse versucht mit dem KDG Ausweis und es hat nicht geklappt, weil in deren System nur Perso, Reisepass oder vorläufiger Perso als Akzeptanz enthalten sind. Der junge Berater hat auch extra noch mal telefonisch nachgefragt, aber es ging eben nicht....