Montag, 19. August 2019

Merkel und der Kalergi-Plan - was will Merkel wirklich schaffen ? ....Kalergis Mischlingsrasse ?

              ich tel. soeben auch mit dem Betreiber der HP und bat Ihn mitzumachen beim Zusammenschluss

Richard von Weizsäcker: Ziel deutscher Politik muss es sein den deutschen Nationalstaat wie Ihn Bismarck 1871 gründete handlungsfähig zu machen

*******************************************

Kalergi-Plan

Auszug:


Naivität oder Strategie?
Was will Merkel wirklich schaffen?
19.4.2019

Bei den Diskussionen um Merkels "Wir schaffen das" wird nie hinterfragt, wie sie das gemeint hat. Wollte sie einfach nur deeskalieren, Mut machen, war es leichtfertige Selbstüberschätzung oder bewußte Verharmlosung? Wen meinte sie mit "wir"? Die EU, Deutschland, die Deutschen, die Regierung oder eine Gruppe von Drahtziehern, die genau das schaffen will?
Eine mögliche Erklärung findet man auf der Homepage der Bundeskanzlerin: "Die Europa-Gesellschaft Coudenhove-Kalergi hat Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem Europapreis 2010 ausgezeichnet." Diese Gesellschaft ging aus der 1922 gegründeten Paneuropa-Union hervor, andere Preisträger waren Jean-Claude Juncker und Helmut Kohl. Merkel ist neben Jean-Claude Juncker auch "Ehrenrat" der Gesellschaft.
Der Gründer hat die Pan-Europa-Idee aus seiner 1925 erschienenen programmatischen Schrift "Praktischer Idealismus" entwickelt. Dort heißt es bereits auf Seite 22: "Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. … Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse … wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen." Dass er dies nicht als zwangsläufige Entwicklung oder gar Befürchtung versteht, sondern als Aufgabenstellung der von ihm gegründeten Gesellschaft (und den von ihr belobigten Spitzenpolitikern?), kann man u.a. aus einem Satz im Vorwort (S.VI) schließen: "Diese Entwicklung wird kommen, wenn wir an sie glauben und für sie kämpfen."
Wenn man genau hinschaut, wird man feststellen, dass sich viele seiner Vorschläge schon in der Umsetzung befinden. Es lohnt sich deshalb, dieses Buch ganz zu lesen. Wem das zu viel ist, kann diese Zusammenfassung lesen, die fast ausschließlich aus Zitaten besteht.

Keine Kommentare: