Samstag, 17. August 2019

Die Verbindung zwischen altägyptischen Mysterienschulen und der Freimaurerei / die Freimaurer Berlin und ein Comeback der Sinnfrage

              siehe dazu auch:


die Manipulation der "Götter" - die Verlagerung Gottes ins außen

Gott ist Teil Eures emotionalen Selbst

Johannes 10 / 22:...ich habe gesagt, Ihr seid Götter

die Freimaurer Berlin und ein Comeback der Sinnfrage

JVA Rohrbach, die Menschheit am Scheideweg, Jesus und die Pyramide

*****************************************************

 
Die Verbindung zwischen altägyptischen Mysterienschulen und der Freimaurerei (Videos) 

Auszug:

 
Die Freimaurerei bedeutet für verschiedene Menschen verschiedene Dinge. Fragen Sie zehn Freimaurer, was sie tun und warum sie es tun, und Sie werden wahrscheinlich zehn verschiedene Antworten erhalten.Alle verschiedenen Antworten werden jedoch darin übereinstimmen, dass die Freimaurerei gute Männer noch besser macht, da sie ein System der Selbstverbesserung ist, das sich über Jahrhunderte bewährt hat......

......
Einladung in die Mysterien
Der Autor über altägyptische Geschichte, Alphonse Mariette, schrieb über die ägyptischen Mysterienschulen:
Zweifellos war dem Eingeweihten des Heiligtums das Wissen über Gott im Abstrakten vorbehalten, den Gott, der in den unergründlichen Tiefen seines eigenen Wesens verborgen war. Aber zur weniger kultivierten Anbetung durch das Volk wurden die endlosen Bilder von Gottheiten präsentiert, die in die Wänden von Tempeln gemeißelt sind.
Genau dasselbe gilt für die Freimaurerei.
Es ist das Ziel der Freimaurerei, einen Eingeweihten über den Gott zu bilden, der in den unergründlichen Tiefen seines eigenen Wesens verborgen ist. Dies wird durch den Buchstaben G in der Mitte des Quadrats und des Zirkels dargestellt, der den göttlichen Funken im Innern symbolisiert, das göttliche Wesen von sich selbst.
Der christliche Priester Origenes sagte:
Die ägyptischen Philosophen haben erhabene Vorstellungen von der göttlichen Natur, die sie geheim hielten, und enthüllen sie niemals gegenüber dem Volk, sondern bewahren sie unter einem Schleier von Fabeln und Allegorien.
Erneut erkennen wir Ähnlichkeiten zu den Lehrmethoden der Freimaurerei, die als Symbolik und Allegorie ausgeübt werden, und die den Uneingeweihten (sogenannten Cowans) niemals offenbart werden....

Keine Kommentare: