Sonntag, 25. August 2019

Nike: August 2019 – REGENERIEREN – ERNEUEREN – WIEDERHERSTELLEN – VERJÜNGEN – ENTFALTEN

Nike: August 2019 – Regenerieren

Auszug:


August 2019 – Regenerieren


REGENERIEREN – ERNEUEREN – WIEDERHERSTELLEN – VERJÜNGEN – ENTFALTEN
Regenerieren, sich verjüngen – das ist der Titel der Sonnenaufnahme für August. Das Bild zeigt ein klares Gewässer, welches in verschiedene Grüntöne übergeht. Das Wasser ist so klar, dass die Berge sich darin spiegeln. Dieses „Wasser der Regeneration und Verjüngung“, so der Hinweis, den ich von der Sonnenaufnahme erhalte, lädt uns zum endgültigen Freiwerden von den Problemen aus unserer Vergangenheit ein. Es lädt ein, tief einzutauchen, um über die eigenen Gedanken und Gefühle klar zu werden und zu reflektieren, wie es im Leben weitergehen soll. Das geschieht jedoch vor allem auf der seelischen Ebene. Es geht also weniger um unsere beruflichen und äußeren Ziele, als vielmehr um unseren Gefühlsbereich und unsere Bedürfnisse.
Die Ansprüche der äußeren Welt sind oft so groß, dass sie überhand-nehmen und uns etwas anderes diktieren, als unsere Ausrichtung und unsere Bedürfnisse es vorgeben würden. Das hat zur Folge, dass wir das Wesentliche aus den Augen verlieren und wir beginnen, fremden Zielen zu folgen. Die Zeit der „Regeneration und Verjüngung“ begünstigt jetzt die Loslösung von den Ideen, Vorstellungen und Erwartungen, die nicht (oder nicht mehr) unsere eigenen sind. Wir können jetzt tief eintauchen in dieses „Wasser der Regeneration und Verjüngung“, um unbewusste und bewusste Störfelder besser zu erkennnen und auch zu bereinigen.
Seit den letzten beiden Finsternissen im Juli kann immer mehr (scheinbar) Grundlegendes ins Wanken kommen. Die veralteten Strukturen bekommen Risse und sie bröckeln. Die Sonneninformation läßt mich erkennen, dass das „Wasser der Regeneration und Verjüngung“ die alten Gedanken und Gefühlsmauern in uns so lange umspült, bis sich die Verhärtungen lösen und eine neue Ordnung in unserem Leben entsteht – vor allem dann, wenn wir uns unseren wahren Bedürfnissen zuwenden und in uns hineinspüren. Es geht also um Selbstreflexion und um die Erkenntnis, dass die äusseren Umstände nur die Auslöser sind, die wahren Hindernisse aber von innen kommen. Mein Innerstes nennt dieses Geschenk der Regeneration „Lotuszeit“:
Sunshine Present Card „Lösungen“ (Lotus)

Es geht um Regeneration und Wiederherstellung des natürlichen Energieflusses und der natürlichen (= authentischen) Bestimmung. Das ist die große CHANCE, die in dieser Zeit des Umbruchs liegt, in der auch viel Unsicherheit herrscht. Je bewusster wir die Chance zum Lösen und Freiwerden im Sinne der wahren Ausrichtung ergreifen, desto wirkungsvoller ist sie. Dieser Wandlungsprozess kann zugleich auch eine Art Verjüngerung bewirken und zwar deshalb, weil die alten und sich hinderlich auswirkenden (energetischen) Lasten ihre Kraft und Wirkung verlieren. Man könnte auch sagen, dass sie nicht mehr auf unseren Schultern liegen, uns nicht mehr über die Leber laufen, uns nicht mehr die Luft zum atmen nehmen oder uns Kopfzerbrechen bereiten… All das können wir im „Wasser der Regeneration und Verjüngung“ klären, wandeln, heilen und neu-ausrichten. Das ist die Einladung, die von dieser Sonnenaufnahme ausgeht: dass wir Vertrauen und Mut fassen, die eigenen Bedürfnisse zu hören und wertzuschätzen, um Entscheidungen zu treffen, die es mehr und mehr ermöglichen, zurück zu kommen in die wahre Lebensbestimmung.

Sonne aus dem Herzen
* * *
Ein kurzes Update aus der Malwerkstatt: das neue Energiebilder Projekt hat noch nicht begonnen. Es wartet noch auf das Startsignal. Derzeit gibt es noch 2 Bilder die noch auf ihren Platz zum Wirken warten, bevor es weitergeht. Sobald auch diese beiden wichtigen Bilder an ihrem Bestimmungsort sind, ist die Vorraussetzung gegeben, – das Neue kann starten. Weitere Infos diese beiden letzten Bilder betreffend sind hier zu finden:   https://www.sunshinepresent.com/?page_id=931
Ich wünsche allen eine schöne und erhebende Augustzeit!

Keine Kommentare: