Dienstag, 6. August 2013

"Dank" Gentechnik - Landwirt Glöckner hat alles verloren

           entnommen aus dem alten Blog

************************************

Freitag, 5. Oktober 2012

"Dank" Gentechnik - Landwirt Glöckner hat alles verloren

   Herrn Glöckner lernte ich mal zusammen mit Wilfried Geib aus Planig persönlich kennen, auf einer Veranstaltung in der Nähe in Alzey

chiemgau-online.de/Landwirt-hat-alles-verloren

Auszug: ...

Landwirt hat alles verloren

Palling (zei). Rund 450 Menschen füllten den Saal beim „Michlwirt“ in Palling, als der hessische Landwirtschaftsmeister Gottfried Glöckner auf Einladung von Zivilcourage Traunstein und Berchtesgadener Land referierte. Er war einer der ersten Milchbauern Deutschlands, der sich mit dem Chemie-Giganten Syngenta einließ, gentechnisch veränderten Mais anbaute und verfütterte – und bittere Erfahrungen mit der „Grünen Gentechnik“ gemacht hat. Nun warnt er landauf landab vor den Gefahren......

Keine Kommentare: