Samstag, 17. August 2013

gestern an der Hindenburgbrücke - Eisenbahnbrücke über den Rhein zwischen Rüdesheim am Rhein und Bingen-Kempten

   gestern am 16. August, war ich "zufällig" an der Hindenburgbrücke und lese da ne Tafel, ganz erstaunt war ich als ich las: ....Die Bauarbeiten für die Hindenburgbrücke begannen im Juni 1913, die Eröffnung erfolgte am 16. August 1915

          für meine Mutter war und ist dies auch ein *merkelwürdiger* Tag :-)

Hindenburgbrücke

Auszug: 
Die Hindenburgbrücke war eine Eisenbahnbrücke über den Rhein zwischen Rüdesheim am Rhein und Bingen-Kempten, benannt seit 1918 nach dem Generalfeldmarschall und späteren Reichspräsidenten Paul von Hindenburg. Die 1915 in Betrieb genommene Brücke wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und danach nicht wiederaufgebaut.
Seit 2002 bilden die Überreste der Hindenburgbrücke den östlichsten Punkt des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal....

Video Hindenburgbrücke

Keine Kommentare: