Sonntag, 29. Dezember 2013

STB Samjeske: Neues Psychiatrie-Regelwerk: Geisteskrank über Nacht - Zwangsunterbringung der Maren Böttcher

        Hinweis über Frank Nitschke, nutzt den kostenlosen Schutzbrief..., eine Patverfügung müsste man noch einbauen


                  "Schutzbrief mit Patientenverfügung"

                            siehe auch:

friedliche Lösungen: Ausweis mit Patientenverfügung - KSc: wem nützen tausend Ausweise .... es muß grundsätzlich geändert werden !

*************************************

Wer unbequem, Querdenker ist, der ist "durchgeknallt". Dafür gibt es dann Psychiologen, die die Gutachten, gerichtsbekannt, wie am Fliesband, auch "nach Aktenlage", also auf Bestellung, erstellen. Wünsch Dir was und Du bekommst es. Ich würde ja sonst keine Aufträge mehr bekommen. Der Fall G. Mollath ist ein Beispiel für systemisches Arbeiten.

3 Kommentare:

Excalibur hat gesagt…

in der Asklepios Klinik in Hamburg hatte ich mal angerufen, es wäre keine Maren Böttcher untergebracht

Anonym hat gesagt…

Die dürfen auch keine Auskunft geben. Man sollte bedenken, dass es Menschen gibt die froh sind das ihnen in einer Klinik geholfen wird. Bei einer Zwangseinweisung muss schon etwas erhebliches vorgefallen sein, den so einfach ist es keinesfalls einen Menschen einzusperren. Fixierungen werden nur bei Gefahr gegen sich und gegen andere angewandt und dies wird auch streng überwacht. Es ist auch für das Personal nicht einfach das mit anzuschauen aber es ist eine Schutzmaßnahme. Des weiteren ist man als Mitarbeiter in einer solchen Klinik einer ständigen Gefahr ausgesetzt man wird regelmäßig körperlich angegriffen, beschimpft und bespuckt. Ich kenne diese Klinik selbst jetzt nicht aber ich kenne sehr viele Menschen die hinterher froh waren das sie kurz aus dem Verkehr gezogen wurden. Bei paranoiden Wahnvorstellungen fehlt die Einsicht einfach das etwas mit einem nicht stimmt, man fühlt sich ständig bedroht, beobachtet und verfolgt. Psychiatrie ist nicht mehr wie früher es hat sich sehr viel verändert und ich finde es schlimm das es wieder so verteufelt wird. Es macht Menschen Angst die sich viel früher helfen lassen könnten, bevor es zu Zwangseinweisungen kommen müsste.

Excalibur hat gesagt…

vielleicht sollte man Dich mal einliefern...