Freitag, 1. Juli 2016

ein Buch aus der JVA Rohrbach: Nürnberg - Tribunal der Sieger

     zu nachfolgendem, Justizvollzugsbediensteter Klein hat auch Zweifel an der offiziellen Geschichtsschreibung, so verstand ich Ihn.....

                                       Werner Maser - Tribunal der Sieger 

Die Nürnberger Prozesse waren ein Tribunal der Siegermächte über die Besiegten. Der Prozeßaufbau, seine Legitimität, sein Verlauf waren und sind Gegenstand juristischer Forschung. Von einem fairen Prozeß spricht kaum jemand mehr.

Der berühmte Hitler-Biograph Werner Maser hat das beste Buch über die Nürnberger Prozesse geschrieben. Er zeichnet nicht nur die juristischen Unzulänglichkeiten und Farcen nach; Masers Buch ist gleichzeitig ein Psychogramm der nationalsozialistischen Führungsspitze. Zitate aus unzähligen Gesprächsprotokollen, Akten und Briefen veranschaulichen die Verteidigungsversuche und Lebensrechtfertigungen von Göring, Kaltenbrunner, Jodl, Keitel, Hess und den anderen Hauptangeklagten.


auf S. 192 steht: Einrichtung von 17 Konzentrationslagern durch die Sowjetunion in Polen
siehe auch: kopie-aus-dem-buch-erhalten-in-der-jva-keine-Vernichtungslager-auf-deutschem-boden

S. 172 Tausende Dokumente die geeignet erscheinen die Alliierten möglicherweise zu belasten und die Angeklagten zu entlasten sind plötzlich verschwunden

S. 176 Mißhandlung bis die gewünschte Aussage erfolgt

S. 468 Göring: das deutsche Volk ist unschuldig.... Ich habe keinen Krieg gewollt oder herbeigeführt, ich habe alles getan, ihn durch Verhandlungen zu vermeiden

S. 502 Ribbentrop, Hitlers letzter Außenminister vor der Hinrichtung:

Gott schütze Deutschland ! Gott sei meiner Seele gnädig ! Mein letzte Wunsch ist, daß Deutschland seine Einheit wiederfindet, daß eine Verständigung zw. Ost und West kommt für den Frieden der Welt ! 
zur angebl. Wiedervereinigung, siehe auch: Pater Vitt und Pfarrer Brauer aus der JVA: es hat keine Wiedervereiniigung gegeben

Keine Kommentare: