Dienstag, 12. Juli 2016

Wikinglied - Jonna Jinton beginnt ein altes Wikingerlied zu singen. Nun schau wie die Kühe darauf reagieren

        entnommen aus der FB Seite eines neuen FB Freundes

Auszug aus der verlinkten Seite:

Es wird häufig gesagt, dass alles was unsere Vorfahren gesagt und getan haben in unserem Gehirn gespeichert wäre. Ihre Erfahrung und ihr Wissen wird von Generation zu Generation weitergegeben. Das mag erklären warum wir manche Dinge wissen und darauf reagieren, obwohl wir keine Vorkenntnisse darüber haben.
Kulning ist ein alter Herdenruf, der oft in Skandinavien verwendet wird. Der Ruf ist ein hoher Signalton, der über weite Distanzen zu hören ist. Der Ruf klingt wie eine eindringliche, traurige Melodie, dessen Echo über Berge und Täler zu hören ist.
Es war schon spät und nebelig in einer magischen Nacht, als die schwedische Sängerin Jonna Jinton einmal Kulning ausprobieren wollte. Sie wollte herausfinden wie die Tiere auf den Ruf ihrer Vorfahren reagieren würden. Kulning ist wohl einer der schönsten und bezauberndsten Klänge aller Zeiten.


*******************************************************
Kulning hat schon was!
Ich liebe Wikinger!

Keine Kommentare: