Montag, 23. Juli 2018

Wer ist Reiner Oberüber? – Entwurf eines Wiki-Beitrages / kostenlos korrekte Staatsangehörigkeitsausweise

    mit einem Verweis auf die Staatsangehörigkeitsurkunde, kann man die Menschen zum nachdenken anregen. Ich lehne den nach wie vor ab....

                 fordert kostenlos korrekte Staatsangehörigkeitsausweise

Dienstanweisung an Angela Merkel - kostenlos korrekte Staatsangehörigkeitsausweise

**************************************

Wer ist Reiner Oberüber? – Entwurf eines Wiki-Beitrages | Eisenfraß ...

https://eisenfrass.wordpress.com/.../wer-ist-reiner-oberuber-entwurf-eines-wiki-beitrag...
07.01.2015 - Durch einen Vortrag auf einem Treffen von und mit Tobias Sommer wurde ich auf Reiner Oberüber aufmerksam. Für meinen damaligen Beitrag ...

Auszug:

....
Bezüglich der Staatsangehörigkeit behauptet Oberüber:
“Nur wer eine Staatsangehörigkeit besitzt hat das Recht auf staatliche Gesetze; hat das Recht auf einen staatlichen Richter; hat das Recht auf staatliche Gerichte. Ein Staatenloser hat das nicht. […] Nur wer eine Staatsangehörigkeit besitzt darf die Rechte in Anspruch nehmen.”
Weiter verbeitet Oberüber die Lüge, nur Staatenlose würden einen Personalausweis erhalten.
Seiner Meinung nach müsste im Staatsangehörigkeitsausweis die Staatsangehörigkeit in einem Bundesstaat bescheinigt werden, nicht die deutsche Staatsangehörigkeit.....

Ich würde sagen, wer sich zu seiner Staatsangehörigkeit bekennt und diese auch am besten nachweist, hat einen Rechtsanspruch auf staatliche Gesetze...., bekennendes BRD Personal nicht...
Ansonsten stimme ich Ihm auch zu, auf der "Staatsangehörigkeitsurkunde" müsste der Bundesstaat stehen..... Ansonsten bleibe ich dabei:

Dienstanweisung an Angela Merkel - kostenlos korrekte Staatsangehörigkeitsausweise

Keine Kommentare: