Dienstag, 29. Januar 2019

Phönix: Republik im Umbruch, Parteien unter Druck - Video online / Parteien - kriminelle Vereinigungen

         die Sendung kam gestern im TV und ist auf der Phönix Homepage anzusehen

                           siehe / überprüfe dazu auch:

ein Banker über das Parteiensystem

Parteien - kriminelle Vereinigungen

JVB Wagner: die BRD ist eine Firma, Anstaltsbeirat Lenges zu Art. 146 GG....

Urteil Bundesverfassungsgericht: ungültige Wahlen, ungültige Gesetze

UPIK Liste: Firma Bundesrepublik Deutschland - Sigmar Gabriel Merkel ist Geschäftsführerin einer NGO

Genscher und die Alliierten - BRD Abmeldung bei der UNO, Eintrag Germany

ich hatte mir das gestern angesehen, war recht interessant, Sarah Wagenknecht sprach u. a. von einer "Demokratiekrise", die Scheindemokratie wurde - die Versklavung der Menschen über die Geburtsurkunde - allerdings nicht angesprochen, siehe dazu:

Dr. Klaus Maurer, Auszug aus seinem Buch..."der rechtliche Trick der Versklavung" - Mensch, natürliche Person, juristische Person

Rechtsanwalt Jens Conrad, Deutscher gem. RuSTAG, die BRD begeht Treuhandbetrug

der Personalausweis - Du bist der Inhaber der Firma / des Treuhandkontos
 
Christian Alber zu Till Peter Rauscher und der Treuhandmissbrauch

Prof. Hörmann: Rückübertragung der Trusts - Geburtsurkunde ging an den Vatikan

Arne von Hinkelbein - der Wert Deiner Geburtsurkunde...

Monika Unger zur Geburtsurkunde und dem Treuhandbetrug

Arno Rothaar, die BIZ und unsere Treuhandkonten

**************************************************
phoenix-Reporterin Farah Schlink spricht in Berlin mit Christopher Lauer, ehemaliges Mitglied der Piratenpartei, und dem Kultursoziologen Prof. Dr. Andreas ...
Du hast diese Seite 2 Mal aufgerufen. Letzter Besuch: 28.01.19

Auszug:


Seit Jahren verlieren die großen Volksparteien an Wählerstimmen. Das Parteiensystem ist in Bewegung gekommen. Denn neben den sogenannten etablierten Parteien haben sich längst andere Akteure eingefunden wie die vergleichsweise noch junge Partei AfD und die linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“. Im Netz entstehen Debatten und Gruppierungen, deren Hintergründe oft undurchsichtig sind.
Deutschland hat sich verändert, weg von einer homogenen zu einer polarisierten Gesellschaft – mit zahlreichen Splittergruppen, die nicht mehr miteinander zu kommunizieren scheinen.
Welche Antworten finden die Parteien auf die Herausforderungen einer polarisierten Gesellschaft? Welche Rezepte haben sie für die großen Fragen, die die Menschen in der Republik bewegen? Wie kann es den Parteien gelingen, auch in der individualisierten Gesellschaft Ort politischer Meinungs- und Willensbildung zu bleiben?
Die Republik ist im Umbruch, die Parteien stehen unter Druck. Ist dieser Umbruch eine Gefahr? Oder zeigt er, wie lebendig und beweglich das politische System in Deutschland ist?
phoenix-Reporterin Farah Schlink spricht in Berlin mit Christopher Lauer, ehemaliges Mitglied der Piratenpartei, und dem Kultursoziologen Prof. Dr. Andreas Reckwitz von der Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder.

Keine Kommentare: