Dienstag, 28. Mai 2019

BILD-Reportage aus Teheran - Hinter verschlossenen Türen fühlen sich Irans Frauen frei

   von der Bild Reporterin Angelique Geray erhielt ich soeben eine Anfrage per mail, Sie will da do so, ne Reportage machen....

************************************************************
01.01.2018 - Aufstand gegen die Mullahs: BILD-Reporterin Angelique Geray war einige Tag im Iran. HIER ihr Stimmungsbericht. Als mein Gastgeberpaar ...

Auszug:

BILD-Reportage aus Teheran Hinter verschlossenen Türen
fühlen sich Irans Frauen frei


von: ANGELIQUE GERAY veröffentlicht am
Vor meiner Reise in den Iran habe ich noch nie ein Kopftuch (Hijab) getragen. Noch im Flugzeug werfe ich mir ein Stück Stoff über das Deckhaar, das wird verlangt. Ein komisches Gefühl: Es ist warm, rutscht vom Haar und es sieht an mir ein wenig wie ein Fremdkörper aus.
Erstaunlich, mit welcher Unlust sich viele Frauen im Iran die Haare bedecken. Trotzdem wirft eine nach der anderen ein Tuch locker über den Kopf, bevor sie das Haus verlassen. Ein Farbenmeer: rote, blaue, gestreifte und gepunktete Hinterköpfe in den Straßen. Ich sehe perfekt manikürte Nägel, Pflaster auf den Nasen und blond gefärbte Haare unter dem Kopftuch hervorgucken.....

Keine Kommentare: