Dienstag, 28. Mai 2019

Was ist der Unterschied zwischen Samadhi und Gottverwirklichung / Jesus hat uns zu Königen und Königinnen gemacht

            siehe dazu auch:

Johannes 1,1: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort

Jesus hat uns zu Königen und Königinnen gemacht

Jesus und die Heimkehr ins Himmelreich, in die wahre Realität - ist das Dunkle nur "Illusion" !?

die Manipulation der "Götter" - die Verlagerung Gottes ins außen

Gott ist Teil Eures emotionalen Selbst

Johannes 10 / 22:...ich habe gesagt, Ihr seid Götter

Realität erschaffen - Dieter Broers: .....stell Dir vor Übung

Eckhart Tolle: der vielleicht tiefgründigste Satz in der Bibel - sei still und wisse, dass Du Gott bist
Sri Chinmoy: Samadhi ist eine Ebene des Bewusstseins. Viele Menschen sind in Samadhi eingetreten, aber Verwirklichung kommt nur, wenn wir mit dem ...

Auszug:
 

Was ist der Unterschied zwischen Samadhi und Gottverwirklichung?

Sri Chinmoy:
Samadhi ist eine Ebene des Bewusstseins. Viele Menschen sind in Samadhi eingetreten, aber Verwirklichung kommt nur, wenn wir mit dem Höchsten Absoluten eins geworden sind. Wir können in ein Samadhi eintreten, ohne das Höchste zu verwirklichen.
In Samadhi einzutreten ist wie das Alphabet zu kennen, aber Verwirklichung ist wie ein Doktortitel. Es gibt keinen Vergleich zwischen Samadhi und Verwirklichung. Samadhi ist ein Bewusstseinszustand, in dem man einige Stunden oder Tage verweilen kann. Nach einundzwanzig Tagen funktioniert der Körper normalerweise nicht mehr. Aber wenn man einmal Verwirklichung erlangt hat, bleibt sie für immer. Und in der Verwirklichung ist das eigene Bewusstsein untrennbar und ewig mit Gott eins geworden.
Es gibt drei Stufen von Samadhi: Savikalpa Samadhi, Nirvikalpa Samadhi und Sahaja Samadhi. Savikalpa Samadhi ist ein erhobener und leuchtender Bewusstseinszustand, während Verwirklichung ein bewusster, natürlicher und manifestierender Bewusstseinszustand ist. Wenn Verwirklichung erwacht, genießt der Sucher das Freisein von menschlicher Persönlichkeit und menschlicher Individualität. Er ist wie ein winziger Wassertropfen, der in den Ozean eintaucht. Sobald er in den Ozean eintaucht, wird er zum Ozean. In dem Moment nehmen wir die Persönlichkeit oder Individualität des einen Tropfens nicht mehr wahr. Wenn jemand die höchste Wahrheit verwirklicht, tritt das Endliche in ihm in das Unendliche ein und verwirklicht und erlangt das Unendliche als ganz sein eigen. Wenn Verwirklichung einmal stattgefunden hat, kann ein Meister leicht in Savikalpa Samadhi eintreten. Auch Nirvikalpa Samadhi ist für eine Gottverwirklichte Seele nicht schwer zu erreichen. Nur Sahaja Samadhi, die höchste Art von Samadhi, ist selbst für die allerhöchsten Gottverwirklichten Seelen ein Problem.

Keine Kommentare: