Montag, 12. Juni 2017

Russland: Bauernkrieg in Krasnodar - In Süd-Russland stehlen Agrar-Riesen einfachen Bauern Land und Ernte

          das hatte ich gestern "zufällig" auf Phönix gesehen,  da sollte sich mal die UNO drum kümmern... Hier in Hackenheim ist schon ähnliches passiert

         Die Bauern sollen sich der R / evolutionsbewegung anschließen
 
Hilfe durch die Kirche

JOH Menschenrechtstrafgerichtshof - Notfall Nummer Jürgen Niemeyer

der SWR "zur Sache Rheinland-Pfalz" hilft bei Problemen mit Behörden


************************************************************


phoenix.de/content/phoenix/die:bauernkrieg_in_krasnodar 

Auszug:
 

Landwirte kämpfen gegen Agrarriesen

Ein Film von Udo Lielischkies
Bauernkrieg in Krasnodar
Bauer Juri Massenko (l) ist sauer. 60 Hektar Gerste wurden ihm geraubt, sagt er. (Quelle: PHOENIX/WDR)
In Süd-Russland stehlen Agrar-Riesen einfachen Bauern Land und Ernte. Mal brutal, mal mit juristischen Tricks. Fakt ist: In der Region Krasnodar findet ein regelrechter Raubzug statt. Und die Polizei guckt zu. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Agrar-Holdings spielen mit harten Bandagen: Sie machen kleinen Bauernbetrieben einfach die Ernte streitig und stehlen sie gewaltsam. Ehemalige Kolchosen werden gezielt in den Konkurs getrieben und dann übernommen. Und wo das nicht gelingt, sind erschlichene Pachtverträge ein anderer Weg, um einfache Bauern um ihr Land zu prellen. Präsident Putin hat eine Regierungs-Kommission in den Bezirk geschickt, um den Vorwürfen nachzugehen. Doch die kleinen Bauern erwarten keine Hilfe, denn: Der russische Agrarminister selbst gehört zu den größten Landbesitzern der Region.....

Keine Kommentare: