Sonntag, 25. Juni 2017

tagesspiegel.de - auf die Kuppel des Berliner Stadtschlosses kommt ein Kreuz / einst kaiserliche Residenz im Deutschen Kaiserreich

          Hinweis über einen Bericht in der Rhein Zeitung, zum Kreuz siehe auch den Vortrag von Kurt Meier, unter Kommentare habe ich ein paar Notizen gemacht

                Kurt Meier ein ehem. Priester: Befreiung aus der kirchlichen Matrix

*************************************************

tagesspiegel.de/kultur/debatte-um-berliner-schloss-auf-die-kuppel-kommt-ein-kreuz 

Auszug:

Debatte um Berliner Schloss Auf die Kuppel kommt ein Kreuz

Debattiert wurde lang und heftig, doch jetzt ist Schluss mit Zweifeln. Die Kuppel des Berliner Stadtschlosses wird wie geplant ein Kreuz zieren.
von

Auszug aus Wikipedia:

...Das Schloss wurde nach barocken Erweiterungen ab 1702 zur königlich-preußischen und ab 1871 kaiserlichen Residenz im Deutschen Kaiserreich

       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen