Dienstag, 7. Mai 2019

WIR Streiken: Frauen*streik 2019 / orf.at: Putzkräfte sind wertvoller als Banker !!

                     siehe dazu auch:

orf.at: Putzkräfte sind wertvoller als Banker !!


*****************************************************
Kundgebung. Streikt mit uns am 8. März für das gute Leben für alle! Wir treffen uns um 12 Uhr auf dem Richard-Wagner-Platz und wollen bis 16 Uhr mit euch ...

Auszug:

..... Aber wer arbeitet traditionell zum Großteil im Dienstleistungssektor, welcher genauso traditionell schlechter vergütet ist? Die schlechte Bezahlung von all den Berufen, in welchen man sich beispielsweise um andere Menschen kümmert,  ist kein Zufall. Aus Zuwendung, Pflege und Erziehung lässt sich nun mal kein Profit schlagen und Frauen* haben das doch schon immer gemacht. Warum also plötzlich guten Lohn dafür bekommen?.....

Keine Kommentare: