Montag, 13. April 2015

tagesschau: Gedenktag zur Befreiung des Konzentrationlagers Buchenwald / Entlassungsschein eines Schutzgefangenen !?

Quelle zu nachfolgendem Text: tagesschau.de/inland/buchenwald

                                siehe / überprüfe dazu auch:

klagemauer.tv zur Kriegsschuld kriegsschuld-31-dezember-2013


Greuelpropaganda !? - Tanja Shakira dazu....

Bundesarchiv - Video Auschwitz

deutscher Panzersoldat erzaehlt von Auschwitz


Bilder aus den Konzentrationslagern

die geplante Vernichtung eines ganzen Volkes

Cosmopolit: mein Vater war in den Rheinwiesenlagern bei Bad Kreuznach, verbrannten unsere "Befreier" vor den Augen der Gefangenen das Brot !?

                            Ergänzung, Kommentar entnommen aus Facebook:

  • Amort Manuela Tja, ich kannte auch die Aussage meines Opas. Er wurde zu Kriegsbeginn ziemlich schnell am Obersalzberg enteignet (ich bin auf der Suche nach diesem Objekt, nur noch nicht fündig) und dann sofort als Kriegsgefangener nach Skandinavien (seine angeblich schönste Zeit im Leben). Dann wurde er zu Kriegsende für tot erklärt. Eineinhalb Jahre nach Kriegsende erst aus der Gefangenschaft gelassen. Meine Oma lebte in BGD. Sie hatte einflussreiche Eltern. Ihr Vater hatte eine Baufirma. Sie dürfte daher auch Hitler, Eva Braun und den Schäferhund kennenlernen. Sie meinte immer, es wären sehr feine und nette Menschen gewesen.
  • Amort Manuela Es gibt ja mittlerweile auch viele Nachweise, das diese ganzen Juden-KZ-Geschichten erstunken und erlogen sind. Wie chemische Nachweise. Energie-/Brennstoffa rechnungen. Etc etc etc
  • Stefan G. Weinmann wärste auch zu ner Aussage gegenüber Richterin Schädrich "Amtsgericht" Bad Kreuznach bereit ?
  • Amort Manuela Es sind nur Aussagen aus Erzählungen von meinen Grosseltern. Mein Opa ist nachweisbar. Meine Oma hat dagegen nur aus dem Leben erzählt und mir als junges Mädchen versucht zu erklären, das das, was im TV über Hitler gezeigt wird, nicht ihrem Bild entsprach, welches sie bekommen hatte. Sie leben beide nicht mehr. Wenn es weiterhilft, ja.

                                                soll das echt sein !?


***********************************************************

Auszug Meldung Tagesschau:

Mit einem europäischen Gedenktag gehen die Veranstaltungen zum 70. Jahrestag der Befreiung des ehemaligen KZ Buchenwald weiter. Bereits gestern hatten Überlebende mit einer Schweigeminute auf dem ehemaligen Appellplatz der Toten gedacht.
Gedenkfeier im Deutschen Nationaltheater in Weimar, Kranzniederlegung auf dem ehemaligen Appellplatz: Mit einem europäischen Gedenktag werden die Veranstaltungen zum 70. Jahrestag der Befreiung des NS-Konzentrationslagers Buchenwald fortgesetzt. Zu der Gedenkfeier ab 11 Uhr im Deutschen Nationaltheater wird auch EU-Parlamentspräsident Martin Schulz erwartet.
Am Nachmittag erinnern Überlebende des KZ mit einer Kranzniederlegung auf dem ehemaligen Appellplatz des Lagers an die Befreiung. Truppen der 3. US-Armee hatten das Lager auf dem Ettersberg bei Weimar am 11. April 1945 erreicht, 21.000 Häftlinge lebten damals noch.
Bereits gestern hatten etwa 80 Buchenwald-Überlebende um 15.15 Uhr - dem Zeitpunkt der Befreiung vor 70 Jahren - ihrer toten Mithäftlinge gedacht. Auf dem ehemaligen Appellplatz hinter dem Tor mit der zynischen Aufschrift "Jedem das Seine" legten die Überlebenden weiße Rosen und rote Nelken nieder. Für viele KZ-Überlebende gab es ein Wiedersehen, denn manche von ihnen kommen jedes Jahr zum Tag der Befreiung. Einige der hochbetagten Gäste trugen bei der ergreifenden Zeremonie alte Häftlingsuniformen.
In dem größten Konzentrationslager auf deutschem Boden starben zwischen 1937 und 1945 mehr als 56.000 Menschen. Mindestens 250.000 Menschen hielten die Nazis während dieser Zeit in den umzäunten Baracken gefangen. Viele der Opfer starben an Hunger, Krankheiten oder bei medizinischen Versuchen.
Gedenken zum 70. Jahrestag der Befreiung von Buchenwald

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wurde das im Fernsehen nicht veröffentlicht? Warum gibt es darüber kein Video.
Mein Großvater wurde im KZ zu tode gefoltert. Es waren fast ausschließlich Deutsche in den KZ´s . Und der jetzige Papst Franzisko hat in einem Erlaß die Psychiatrien als mod. KZ´s bezeichnet und die Zwangseinweisungen in die Psychiatrien strengstens verboten.Außerdem wurde der cestui que vie act u. die Immunität aller Regierungsbeamten, Ministern, Beamten etc, entzogen.

Excalibur hat gesagt…

Danke für Deinen Kommentar wärst Du bereit dazu näher auszusagen ?