Dienstag, 29. Mai 2018

Friedrich Röck: Ein neuer Bund (Jer 31,31-34)? Und Friede auf Erden (Lk 2,14 LuNR)!

           nachfolgendes von unten nach oben lesen

********************************************************

Stefan G. Weinmann <weinmann.hintergruende@googlemail.com>


28. Mai (vor 1 Tag)


an julia.kloeckner; bettina.dickes; Christian; Friedrich; Kaufmann; Cristian; Hermann; Gregor; Alexander; Wilfried; bernd; Leonhard; Claus; Francesca; sekretariat; ARCHE; Brgitte; Huesnue; HRD; Hartmut; Familenethik; Gregor; David; mueller; hekele
                                          Gruß !  Stefan W.



Am 28. Mai 2018 um 10:34 schrieb Friedrich Röck <Friedrich.Roeck@t-online.de>:
Danke auch von meiner Seite! Wollen wir nicht das, was uns Konsens (gesunder Menschenverstand, Vernunft, Gemeinsinn) ist,
also wahr und gut und schön verbindet, kultivieren? Wo des Menschen Sittlichkeit, das Humane, das Weise des
weisen Wesens (lat. Homo sapiens) beginnt, hört seine Geschichte (sein Leiden und Sterben) auf zu sein.
So spricht mir im Grunde alle natürliche, vernünftige Religion. (z.B. Spr 13,14 LuNR; Ps 1,1-3 LuNR)

Ein neuer Bund (Jer 31,31-34)? Und Friede auf Erden (Lk 2,14 LuNR)!

Keine Kommentare: