Mittwoch, 20. Februar 2019

Lagerfeld war „eng mit Russland verbunden“ – Mode-Historiker / Udo Lindenberg nimmt Putin in Schutz und kritisiert die NATO

       Karl Lagerfeld ein Deutscher, der in Frankreich lebte und eng mit Russland verbunden war...

                  siehe dazu auch: staatenbund1871

Vizepräsident der Duma: wenn das Deutsche Volk uns um Hilfe bittet, werden wir helfen

Staatspräsident Steinmeier für freundschaftliche Kontakte zu Russland

Margot Käßmann: für mich gehört Russland zu Europa und Europa zu Russland

Udo Lindenberg nimmt Putin in Schutz und kritisiert die NATO

Ben Becker liest: ....meinst Du die Russen wollen Krieg ?

Julia Klöckner mit Fraktion in Sankt Petersburg / Russland

Sowjetunion machte Deutschland 1952 ein Friedensangebot

Putin: Russland lässt keine neuen Kriege zu

Benji Frei: Russland möchte Friedensvertrag - Neuschwabenland - Hohle Erde


********************************************************

 
Lagerfeld war „eng mit Russland verbunden“ – Mode-Historiker 

Auszug:

 
Der russische Mode-Historiker Alexander Wassiljew hat seine Trauer über den Tod der Mode-Legende Karl Lagerfeld ausgedrückt.
Ihm zufolge war Lagerfeld „eng mit Russland verbunden“:
„Seine Eltern lebten in Wladiwostok (fernöstliche Hafenstadt am Pazifik) und waren Vertreter der berühmten Firma Nestlé. Über die Transsibirische Eisenbahn fuhren die Lagerfelds später nach Deutschland zurück. Er wurde bereits 1955 bei einem Modewettbewerb ausgezeichnet, der vom Vogue-Magazin für den besten Stil der Wollkleidung veranstaltet wurde “, sagte Wassiljew gegenüber dem russischen TV-Sender RT. Der Historiker erinnerte auch daran, dass Karl Lagerfeld Anfang der 1970er Jahre im Chanel-Modehaus Anerkennung erlangte und dann begann, Kollektionen für andere Marken zu schaffen – beispielsweise für Chloe und sein eigenes Modehaus, Karl Lagerfeld.
„Was Karl in der Modewelt geschaffen hat, ist gerade für seine methodische Vorgehensweise bemerkenswert, die nur ein deutscher Designer haben kann. Im Herzen war er sehr französisch, und im Inneren – sehr deutsch “, schloss Wassiljew.
Der langjährige Kreativdirektor bei Chanel, Karl Lagerfeld, ist am Dienstag in Paris im Alter von 85 Jahren verstorben. Virginie Viard übernimmt die kreative Leitung im französischen Modehaus.

Keine Kommentare: