Freitag, 4. Mai 2018

Wolfgang Bosbach: Politisches Urgestein redet Tacheles / Plädoyer für Patriotismus

                was sagt Wolfgang Bosbach dazu ?

Richard von Weizsäcker: Ziel deutscher Politik muss es sein den deutschen Nationalstaat wie Ihn Bismarck 1871 gründete handlungsfähig zu machen

*****************************


Westfälische Nachrichten
vor 1 Tag

Auszug:

......
Wer am Mittwochabend in Frenkings vollbesetzter Scheune gewesen ist, der konnte auf vorzügliche Weise miterleben, weshalb Wolfgang Bosbach hierzulande zu den gefragtesten Politikern gehört. Über eine Stunde lang brillierte er auf Einladung des CDU-Gemeindeverbandes, sein Vortrag war einerseits spannend und informativ, andererseits aber auch amüsant und vergnüglich. Immer wieder wurde gelacht. Über 190 Menschen waren gekommen und vernahmen einen köstlich verpackten Feldzug gegen Politiker- und Parteienverdrossenheit, die nach Ansicht Bosbachs weit verbreitet ist. Immer wieder erntete der 65-Jährige Experte für Innenpolitik für seine Thesen Beifall.

Plädoyer für Patriotismus

Über den Begriff der Vaterlandsliebe, die eine gute Sache sei und aber auch gar nichts mit gefährlichem Nationalismus zu tun habe, stieg er in seinen Vortrag ein. Man dürfe ruhig mal stolz sein auf das eigene Land, das durch ein sensationell hohes Maß an wirtschaftlicher und politischer Stabilität Weltruf erlangt habe. In 35 Jahren nur drei Kanzler beziehungsweise eine Kanzlerin gehabt zu haben, das spreche für sich. Italien lasse grüßen.

Keine Kommentare: