Freitag, 31. August 2018

heute um 20.15 Uhr im SWR: Expedition in die Heimat Schlösser und Burgen in der Südeifel




Expedition in die Heimat

Schlösser und Burgen in der Südeifel

Reisereportage

  • Freitag 31.8.
  • 20:15 - 21:00 Uhr
  • (Wh. am 7.9.)
Steffen König reist in die Südeifel, einem eher dünn besiedelten und nicht unbedingt zentral gelegenen Landstrich nahe der Grenze zu Luxemburg. Überraschenderweise gibt es hier zahlreiche Burgen und Schlösser. Auf der Suche nach der schönsten Burg muss der Moderator eine Menge Abenteuer bestehen. Er wird Drachen begegnen, den Teufel in seiner Schlucht suchen, mächtige Stromschnellen überqueren, eine Festung erstürmen, sich mit Pfeil und Bogen beweisen, an einem zünftigen Rittersmahl teilnehmen. Er lernt Burgbesitzer und ihre wundervollen Anwesen kennen. Und ganz zum Schluss – auf dem größten Mittelalterfest Luxemburgs – umgeben von Gauklern, Spielleuten und Rittern – darf Steffen König für kurze Zeit tatsächlich König und Herrscher über die Burg Vianden sein.
(Senderinfo)
Moderation: Steffen König

Keine Kommentare: