Donnerstag, 30. August 2018

„Schöne Maid“ - Merkel mit deutschem Schlager im Senegal empfangen

                  scheinbar sind die im Senegal ja recht witzig :-)
  
                                   siehe dazu auch: 


Oskar Lafontaine / Timo Kaufmann, Angela Merkel: Banken erpressen den Staat

************************************************




Bild.de
vor 12 Stunden

Auszug:

 
Fast wie zu Hause...
Zum Auftakt ihrer Westafrika-Reise ist Bundeskanzlerin Angela Merkel (64, CDU) im Senegal mit militärischen Ehren empfangen worden - und mit deutschen Schlagern.
Als der Präsident des Landes, Macky Sall, die Kanzlerin am Mittwoch auf dem internationalen Flughafen der Hauptstadt Dakar begrüßte, spielte die angetretene Militärkapelle zunächst die Nationalhymnen. Danach setzten die Musikern zu zwei Stücken an, die Merkel bekannt vorgekommen sein dürften:
Der Melodie nach spielten sie die beiden deutschen Gassenhauer „Ja, mir san mit'm Radl da“ und „Schöne Maid, hast Du heut' für mich Zeit“......

Keine Kommentare: