Mittwoch, 29. August 2018

vorhin war Beerdigung, von einem alten "Nachbarn" / Laß die Toten ihre Toten begraben

         vorhin war ich auf der Beerdigung von Herrn Peter Eckes, einem alten Nachbarn von der Bosenheimerstrasse, hab mich mit einer älteren Frau unterhalten und auf dieses Bibelzitat verwiesen, Sie kannte das gar nicht...

        Später kam dann noch die Frau von unserem ehem. OB Willi Kaul dazu..., dann kam der kath. Pfarrer, Er ist relativ neu in Hackenheim und ist auch der Nachbar von Willi Kaul. Der Pfarrer begrüßte Frau Kaul per Handschlag, hab Ihm dann auch mal die Hand gegeben..., evtl. könnte man sich mit Ihm mal unterhalten wegen dem Papsterlass.

**********************************************

Laß die Toten ihre Toten begraben - Kathweb

https://www.kathweb.de/bibel/die-bibel.../lass-die-toten-ihre-toten-begraben.html
Sagen wir es ohne alle Umschweife: Das Bibelwort "Laßt die Toten ihre Toten begraben..." ist eine Absage an die intimste und elementarste Form der Pietät.

Keine Kommentare: