Mittwoch, 19. Juni 2019

Juni 2019 – Ermächtigung / der Mensch trägt den Kosmos in sich / alte Blockaden auflösen, Konditionierungen stoppen bzw. aufheben

                  siehe dazu auch:

Gott - Mensch, außer Gott sollte nichts über dem Menschen stehen

*****************************************************

 
Juni 2019 – Ermächtigung 

Auszug:

 

Juni 2019 – Ermächtigung


Die Sonnenaufnahme für Juni macht mich darauf aufmerksam, dass es immer wichtiger wird, die Dinge von innen heraus zu betrachten, denn es ist ein spezieller Punkt an dem wir uns in dieser Zeitqualität befinden. Mein Innerstes nennt diese Phase „Crossover“. Wir überqueren einen neuralgischen (Knoten) Punkt. Viele Erinnerungen und Erkenntnisse können jetzt im Tagesbewusstsein auftauchen, daher ist die Reflexion über bestimmte Dinge, das eigene Leben und auch größere Zusammenhänge betreffend, derzeit äußerst ergiebig und wesentlich für die weiteren Schritte und Entfaltungsmöglichkeiten. Die Ur-sachen werden sichtbarer denn je. Und genau an diesem Punkt der Entwick-e-lung und Enthüllung ist es besonders wichtig, bei sich zu bleiben und vor allem: im Frieden zu bleiben. Mehr noch, ein stiller Beobachter zu werden, d.h. zu beobachten und wahrzunehmen, um Schlüsse daraus zu ziehen, dies aber ohne zu urteilen, oder zu verurteilen. Dadurch werden Heilung, Erkenntnisse und Lösungen zugängig, die sehr  weitreichend und umfassend sind …  Aber nicht nur das, sondern es können sich in dieser neutralen Wachheit auch die alten Blockaden  auflösen. Sie haben dann keine Auswirkung mehr. Das Urteilen entstammt der Angst und der Opfer-Täter-Konditionierung, welche sich endlos fortsetzt, findet man nicht zu einer neutralen Haltung, welche die Konditionierung stoppt.

Manchmal höre oder lese ich, dass Liebe das Gegenteil von Angst wäre, aber das stimmt für mich nicht. Bedingungslose Liebe hat kein Gegenteil. Gegenteile gibt es nur in einer Wahrnehmung der Trennung, des Getrenntseins und der Spaltung. Liebe ist wesentlich, sie ist Kernkraft, sie ist der innigste Ausdruck des Lebens selbst. Liebe sieht hin und erkennt. Sie sieht mit den inneren Augen. Viele von uns haben vergessen, dass der natürliche Lebensausdruck von innen nach außen geht. Wenn wir uns nur auf die äußere Welt mit ihrer täglichen Informationsflut verlassen, sind wir abgeschnitten von der inneren Sicht auf die Dinge. Die ständigen äußeren Informationen überlagern die innere Wahrnehmung. Wir beginnen zu urteilen und merken nicht, wie wir dadurch mehr und mehr „fremd bestimmt“ sind. Wir übernehmen die (meist vorgefertigten) Ansichten aus der Umgebung und aus den äußeren Informationskanälen und es prägt sich eine „persönliche“ Meinung daraus, ein Weltbild… unser Weltbild.
SELBSTERMÄCHTIGUNG – sich selbst ermächtigen, sein wahres Selbst ermächtigen
Das Sunshine Kalenderblatt Juni trägt den Titel „Ermächtigung“ und weist auf die innere Kompetenz und Kernkraft unseres „höheren Selbst“ hin, welches zwar immer da ist – das die meisten Menschen aber in ihrem Tagesbewusstsein nicht wirklich wahrnehmen oder mit einbeziehen. Es bewusst einzuladen, es zu integrieren, sich diesem authentischen und höher schwingenden Anteil von sich selbst zuzuwenden, ist der wertvollste und beglückenste Schritt, den wir machen können.  Für die Selbst-Ermächtigung braucht es keine Meister und keine Seminare, nur unsere Zuwendung, nur das liebevolle JA! zu sich selbst. Es ist das Einverständnis, mehr von sich selbst, von der eigenen Essenz, zu leben und auszudrücken.  Die bewusste Entscheidung, wieder in sich selbst zu vertrauen, lässt das authentische und höher schwingende Selbst auf ganz natürliche Weise stärker zum Vorschein kommen.
SELBSTVERTRAUEN – sich selbst vertrauen, seinem wahren Selbst vertrauen
„Die wahre Beziehung fängt mit dir selbst an,
mit Vertrauen in dich selbst und deine Fähigkeiten“

SELBSTLIEBE – sich selbst lieben, sein wahres Selbst lieben
Wir suchen die Liebe überall, aber am wenigsten in uns selbst. Wenn das Wort „Selbstliebe“ auftaucht, sind viele Menschen immer noch ratlos. Dabei ist die Selbstliebe die Grundlage für jegliche Beziehung. Liebevoll die Verantwortung für das geistige, seelische und körperliche Wohlergehen zu übernehmen, haben viele Menschen aus den Augen verloren. Wir haben in so vielen Bereichen die gesunde Verantwortung für uns selbst abgegeben, sei es für die körperliche Gesundheit. Dafür sorgt im Kollektiv die Pharmaindustrie sowie diverse „Kranken“häuser… Das gesellschaftliche und wirtschaftliche Wohl überlassen wir der Politik und das seelische Wohl den vielen Kirchen und Glaubensrichtungen. Wir sind über einen sehr langen Zeitraum schon daran gewöhnt, die Verantwortung abzugeben und sind stark darauf konditioniert, anderen Mächten Folge zu leisten. Das war und ist sicherlich eine wertvolle seelische Erfahrung bis zu einem bestimmten Grad …
Wir sind, wie ich der Sonnenaufnahme für Juni entnehmen kann, jetzt aber an einem Punkt, wo es darum geht, unsere eigene Kompetenz und Selbstverantwortung wieder voll anzuerkennen, sie anzunehmen und zu leben. Indem wir das tun, wirken wir wesentlich mit an einer neuen, integeren (Lebens-) Haltung. Sobald wir unsere Schwingungsfrequenz erhöhen, erhöht sich auch die Gesamt-Schwingung. Der innere Ruf, vermehrt den eigenen Visionen und Zielen zu folgen, wird in dieser Zeitphase auch stärker. Das schenkt Mut und Vertrauen, neue Wege zu gehen und eine das Leben bejahende und wertschätzene Haltung einzunehmen.
Sunshine Present Card –  Ehre dein Selbst
* * *
Wenn wir die Wahrheit über die Welt entdecken wollen, brauchen wir nur damit anzufangen, uns selbst zu entdecken. Soweit ich das Menschsein erfassen kann, ist es eine unfassbar große, wundervolle Schöpfung… Es geht so weit über unser derzeitiges Verständnis und Vorstellungsvermögen hinaus, dass ich es am ehesten in ein Bild fassen kann…
„Der Mensch ist ein Universum, das sich auf einen kleinen Landstrich begrenzt hat
und vorübergehend den Kosmos vergessen hat, den er in sich trägt“.
Es ist an der Zeit, wieder aus diesem Vergessen zu erwachen und  zu erkennen, wie groß  und wie liebend wir in Wirklichkeit sind.
Sonne aus dem Herzen

Keine Kommentare: