Sonntag, 2. Juli 2017

Dr. Helmut Kohl ein großer Europäer - die Europahymne, die Bedeutung der Europaflagge, Symbol der göttlichen Ordnung

     als ich gestern einen Teil der Feierlichkeiten im Europaparlament ansah, machte ich mir Gedanken über die Europaflagge mit Ihren Sternen, was dies denn nun zu bedeuten hat

                                                      5-stern.de

Auszug:

Der Fünfstern (griechisch: Pentagramm, keltisch: Drudenfuss) offenbart den Menschen als Mikrokosmos. Damit wird die Beherrschung der Elemente durch den Geist ausgedrückt. Dass das Pentagramm zum Symbol des Menschen geworden ist, verdankt es seiner Sonderstellung als regelmäßige Figur. Der Goldene Schnitt ist darin in der größtmöglichen Anzahl enthalten, nämlich zehnfach; denn jede der fünf Seiten wird durch die beiden anderen zweimal im Goldenen Schnitt geteilt.
Deswegen hat der Fünfstern auch die einzigartige magische Bedeutung als konzentriertes Symbol der göttlichen Ordnung, der alle Mächte der Unordnung weichen müssen. Faust hat dieses Zeichen auf die Schwelle gemalt, seit Urzeiten ist es in allen Tempeln und Mysterienstätten als stärkster Schutz gegen die Geister der Verwirrung und Zerstörung zu finden, und seit jeher werden ihm magische Wirkungen und Schutz vor unguten elementaren Einflüssen zugeschrieben. Das Pentagramm war schon bei den Pythagoräern bekannt, war es doch ihr geheimes Erkennungszeichen und galt als die Vereinigung der männlichen Drei mit der weiblichen Zwei.....


                                               siehe dazu auch: 

Saint Germain - das Ziel: ein vereintes Europa auf der Grundlage göttlicher Gesetze

die Johannesoffenbarung: welt.de: was haben die zwölf Sterne auf der Europa Flagge zu bedeuten

    Kurt Meier u. a. zum "christlichen Symbol" dem Kreuz und wie es früher war..., hab unter dem Video ein paar Notizen gemacht....

Kurt Meier ein ehem. Priester: Befreiung aus der kirchlichen Matrix

                                         --------------------------------

                        handelsblatt.com/europa-warum-hat-die-eu-fahne-zwoelf-sterne

.....Die Europäer dagegen haben die Zwölf für ihre Flagge gewählt, weil diese Zahl Vollkommenheit und Vollständigkeit symbolisiert. Der Tierkreis hat zwölf Zeichen, das biblische Volk Israel zwölf Stämme, in der griechischen Mythologie gibt es zwölf Götter, das Jahr hat zwölf Monate und die Uhr hat zwölf Stunden. Die Sterne auf der Europaflagge sind folglich auch so platziert wie die Ziffern auf einer Uhr. Außerdem zeigen alle Sternenspitzen genau nach oben.....




1 Kommentar:

  1. dies schrieb mir eine neue FB Freundin, ich tel. auch gerade das erste mal mit Ihr...

    Helmut war auch ein jude und ein Sklave von den Illuminaten
    Mein Instinkt sagt mir er wurde getötet weil er nun die Wahrheit ans Licht bringen wollte

    Ich denke auch das die DDR und die BRD ein experiment war welches volk sich mehr versklaven lässt
    Helmut seine letzte frau wollte keine politische Beerdigung und die Merkel wollte sie nicht sehen !! Das alles hat einen Grund und ich denke sie weiß warum er starb

    AntwortenLöschen