Dienstag, 14. April 2015

unsere Staatsangehörigkeit und die Gemeindeordnung / Kanzleien der Rechtssachverständigen

            nachfolgendes erhalten per mail

  was geht jetzt schneller, Gemeindegründungen oder sich dem Dachverband JOH-Rechtssachverständigen staatenbund-1871.de anzuschließen ?  Hier die Karte der Rechtssachverständigen nach Reichsrecht rechtssachverstaendiger.de/kanzlei

   man kann auch durchaus zweigleisig fahren, so auch die Ansicht von RSV Schulz..., so verstand ich Ihn jedenfalls..., zur Feinabstimmung, sollte man sich mal an einen Tisch setzen

 siehe sein Kommentar hier, als Graf Schulz Montfort
                         

*****************************************************
Am 14. April 2015 um 21:06 schrieb xxxx

was haben die noch auf der pfanne an argumenten ????

sachliches bisher null...
nur firlefanz drumherum ,

der gelbe schein ist schlecht , weil ..... hier die fakten .....


fehlt immer noch . ich tue es.
ich kann die gemeindeordnung neben mich legen und nachlesen, da ist vom bürger und bewohner die rede ...
mit welchem anderen dokument wird man bürger , haben die herren hierfür etwas ??? nein ....




 siehe erklärung duden:
sodann muster hr. kalbfuss gestern ... schau es dir an, wie kann man zu dieser aussage kommen und vor allem ist nicht das wort rustag in klammern sondern nur ein teil als ergänzung seiner ableitung

reichs und                                    = Ru
staatsangehörigkeitsgesetz     = StaG




Klammern


 Allgemein gebräuchlich sind runde Klammern. In bestimmten Textsorten werden daneben auch eckige Klammern verwendet.
Zu weiteren Informationen:
Auslassungspunkte (Regel 17)

Regel 98:
Mit Klammern kann man Zusätze und Nachträge deutlich vom übrigen Text abgrenzen <§ 86>. Das gilt auch für längere Abschnitte <§ 87>.
  • Frankfurt (Oder)
  • Rentnerin Lehmann (78, begeisterte Bergsteigerin) versteht die Welt nicht mehr.
  • Als Hauptwerk Matthias Grünewalds gelten die Gemälde des Isenheimer Altars. (Der Zeitpunkt ihrer Vollendung ist umstritten. Einige nehmen 1511 an, andere 1515.)
(Oft können an den entsprechenden Stellen auch Kommas oder Gedankenstriche stehen.)
  • In seiner Vergangenheit (nur wenige kannten ihn noch von früher) gab es manchen dunklen Punkt. Auch möglich: In seiner Vergangenheit, nur wenige kannten ihn noch von früher, gab es ... Oder: In seiner Vergangenheit – nur wenige kannten ihn noch von früher – gab es ...
  1. Erläuterungen zu einem bereits eingeklammerten Zusatz werden häufig in eckige Klammern gesetzt.
  • Mit dem Wort Bankrott (vom italienischen „banca rotta" [zusammengebrochene Bank]) bezeichnet man die Zahlungsunfähigkeit.
2. Auch bei eigenen Zusätzen in zitierten Texten oder bei Ergänzungen in nicht lesbaren oder zerstörten Texten werden oft eckige Klammern verwendet.
  • In ihrem Tagebuch heißt es: „Ich habe das große Ereignis [gemeint ist die Verleihung des Friedenspreises] ganz aus der Nähe miterlebt und war sehr beeindruckt."
3. Häufig werden Buchstaben, Wortteile oder Wörter in Klammern eingeschlossen, um Verkürzungen, Zusammenfassungen, Alternativen o. Ä. zu kennzeichnen.
  • Mitarbeiter(in) (als Kurzform für: Mitarbeiterin oder Mitarbeiter)
  • Lehrer(innen) (als Kurzform für: Lehrerinnen und/oder Lehrer)
  • Kolleg(inn)en (als Kurzform für: Kolleginnen und/oder Kollegen)
4. Bei weglassbaren Buchstaben, Wortteilen oder Wörtern werden in Wörterbüchern, auf Formularen o. Ä. oft eckige Klammern verwendet.
  • Kopp[e]lung, acht[und]einhalb, gern[e], sieb[en]tens
  • Eltern mit [schulpflichtigen] Kindern

Regel 99:
1. Ausrufe- oder Fragezeichen, die zum eingeklammerten Text gehören, stehen vor der schließenden Klammer.
  • Den Antrag sollten Sie vollständig ausgefüllt (bitte deutlich schreiben!) an die Bank zurücksenden.
  • Es gab damals (erinnern Sie sich noch?) eine furchtbare Aufregung.
2. Zum übergeordneten Text gehörende Satzzeichen dürfen nicht weggelassen werden.
  • Wir wohnen in Ilsenburg (Harz).
  • Sie wundern sich (so schreiben Sie), dass ich so wenig von mir hören lasse.
3. Der Schlusspunkt steht nur dann vor der schließenden Klammer, wenn ein ganzer Satz eingeklammert ist, der nicht an den vorhergehenden Satz angeschlossen sein soll <§ 88>.
  • Dies halte ich für das wichtigste Ergebnis meiner Untersuchungen. (Die entsprechenden Dokumente sind auf S. 225 abgedruckt.)
Oder: Dies halte ich für das wichtigste Ergebnis meiner Untersuchungen (die entsprechenden Dokumente sind auf S. 225 abgedruckt).



Keine Kommentare: