Samstag, 24. Februar 2018

Bad Kreuznach: Seminar „Homosexualität und Glaube“ - Grüne Jugend RLP

           Hinweis durch einen Bericht in der Rhein Zeitung

              was sagt die Grüne Jugend dazu ?


die P2 Loge, der Vatikan, die Politik und die Mafia

*****************************************************

Seminar „Homosexualität und Glaube“ - Grüne Jugend RLP

https://gj-rlp.de/termin/seminar-homosexualitaet-und-glaube/
09.01.2018 - Wir freuen uns auf den Besuch eines homosexuellen, katholischen Pfarrers im Netzwerk am Turm. Er wird uns am 24.Februar 2017 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr über seine Erfahrungen als homosexueller Pfarrer mit der Kirche und der Gemeinde berichten. Des Weiteren wird uns ein*e Mitarbeiter*in von ...
Sa., 24. Feb.
Netzwerk am Turm, Bad ...
Sa., 24. März
Seminar Sexuelle und ...

Auszug:


24. Februar , 15:00 - 18:00

Wir freuen uns auf den Besuch eines homosexuellen, katholischen Pfarrers im Netzwerk am Turm. Er wird uns am 24.Februar 2017 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr über seine Erfahrungen als homosexueller Pfarrer mit der Kirche und der Gemeinde berichten. Des Weiteren wird uns ein*e Mitarbeiter*in von SchLAu RLP begleiten und in einem kleinen Workshop über Homosexualität sprechen. Es wird auch eine Fragerunde mit dem Pfarrer und dem/der Mitarbeiter*in geben. Wir wollen damit auch Menschen der LSBTTIQ+*-Gemeinschaft ermöglichen, über ihre Probleme, Erfahrungen oder Gedanken zu sprechen (gerne auch in kleiner Runde nur mit dem Pfarrer oder dem/der Mitarbeiter*in von SchLAu RLP).
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Diskriminierung, Schadenfreude oder sonstige Art von Verletzungen dulden! Jeder soll die Möglichkeit bekommen, offen sprechen zu können und sich bei unserer Veranstaltung wohl zu fühlen! Natürlich zwingen wir keinen über seine/ihre Erfahrungen oder seine Sexualität zu sprechen. Wir freuen uns über euren Besuch, würden uns zur besseren Planung über eine Anmeldung per Email (lgs[ät]gj-rlp[punkt]de) oder mit dem Formular (siehe unter diesem Beitrag) bis zum 17. Februar 2018 freuen. Wer spontan entscheidet vorbei zu kommen, ist natürlich auch herzlich Willkommen.

Keine Kommentare: