Freitag, 12. Juni 2015

heute bei Recai Simsek - auf der Kreisverwaltung, Landrat Diel auf Prinz Georg Friedrich als Deutscher Kaiser vereidigt - im Kurhaus: Salon Atatürk

  heute morgen brachte ich den T 4 in die Werkstatt zu dem türkischen Reichsdeutschen Recai Simsek

  anschl. bin ich zur Druckerei Eich und hab da in paar Aufkleber staatenbund-1871.de fürs Nummernschild, etc. bestellt

  dann auf die Kreisverwaltung, hier hatte ich zunächst niemanden erreicht der mir weiterhelfen konnte, bin dann zum Kurhaus gefahren und hab mir mal den Salon Atatürk angesehen, hier hing u. a. ne Gesichtsmaske von Atatürk unten drunter eine Tafel mit der Aufschrift:

                           Friede im Lande, Friede in der Welt

der Raum war zugeschlossen, an der Rezeption bekam ich aber gegen die Abgabe meines Reichsausweises, den Schlüssel, ich sprach die Frau an der Rezeption an über die Rechtslage in "deutsch"..., Sie sagte Sie hätte mal gehört dass das hier ne Firma wäre....

   bin dann wieder zur Kreisverwaltung kreis-badkreuznach.de , u. a. ins Vorzimmer von Landrat Diel, hier stand Landrat Diel dann gleich hinter der Tür..., hab mir gedacht dass Er nicht viel Zeit hat und Ihn auf die 200 Jahr Feier des Kreises Bad Kreuznach angesprochen und gesagt ohne Preußen kein Kreis Bad Kreuznach und ohne Preußen keinen Landrat Diel, da hat Er mal gelacht..., hab Ihm gesagt Er wäre dem Hause Preußen zu Dank verpflichtet, wo Er nicht widersprach. Hab Ihn dann vereidigt Er möge dem Georg Friedrich von Preußen als Deutscher Kaiser treu dienen und Ihm die Hand geschüttelt, was Er auch schön mitgemacht hat :-)

  Es war noch ein Zeuge da, von Ihm wollte ich den Namen wissen, Er wollte den nicht nennen und wollte wissen wieso, ich sagte, na als Zeuge...., später kam dann noch die Frau Paulus und hat ne Kopie des Schreibens gemacht..., später evtl. mehr....

hier ein Bild von Landrat Diel mit meinem Nachbarn dem Redaktionsleiter der Rhein Zeitung, Gustl Stumpf


hier der Zeitungsbericht vom 29. Mai 2015 in der Rhein Zeitung, Auszug:: Die königliche Regierung zu Koblenz gab an diesem Tag die neu gebildeten Kreise, so auch den "Kreis Bad Kreuznach" bekannt....


Keine Kommentare: